Ausflüge am Mittwochnachmittag
Brú na Bóinne (neoltlithische Grabstätte)
Eine Bustour zur Weltkulturerbestätte von Brú na Bóinne (Palast der Boyne) in der Grafschaft Meath, der grössten und einer der wichtigsten megalithischen Stätten Europas. Dieser Komplex neolithischer Grabpassagen umfasst die Anlagen Newgrange, Knowth and Dowth. Er wurde vor ungefähr 5.000 Jahren erbaut und ist somit älter als Stonehenge in England oder die ägyptischen Pyramiden. Die Besichtigungstour beginnt am Besucherzentrum und beinhaltet einen Besuch der Newgrange-Grabpassage (berühmt für ihre Passagenbeleuchtung und die Beleuchtung durch die Sonne am Morgen der Wintersonnenwende). Die großen Steine in und um die Grabstätte herum sind mit Spiralen, Sparren, Rauten und anderen geometrischer Figuren verziert, was darauf hindeutet, dass diese Grabstätten möglicherweise astrologische, spirituelle und zeremonielle Bedeutung gehabt haben.
Klosteranlage Glendalough
Eine Busexkursion nach Glendalough in der Grafschaft Wicklow (bekannt als ‘Garten von Irland’) im Süden von Dublin bietet die Gelegenheit, sich an der wunderbaren Landschaft der Wicklowberge zu erfreuen. Glendalough, in der irischen Sprache Gleann Dá Loch, “Tal der zwei Seen” genannt, ist schon lange für seine natürliche Schönheit und Geschichte bekannt, einer der meistbesuchten Orte Irlands und befindet sich, eingebettet zwischen zwei Seen in einem Gletschertal, im Nationalpark der Wicklowberge. Glendalough ist bekannt für seine frühmittelalterliche Klostersiedlung, die im 6. Jahrhundert von Sankt Kevin gegründet worden ist. Vom Kloster bestehen noch der berühmte Rundturm aus dem 10. Jahrhundert, Steinkirchen und viele verzierte Kreuze.
Powerscourt Gärten
Nutzen Sie die Gelegenheit, einen entspannten Nachmittag in den wundervollen italienischen Gärten des Powerscourt-House in der Grafschaft Wicklow zu verbringen. Obwohl das Innere des aus dem 18. Jahrhundert stammenden Hauses, 1974 durch ein Feuer vernichtet wurde, existieren die wundervollen Gärten noch immer in ihrer spektakulären Lage gegenüber des Zuckerhutberges. Formelle Terrassenanlagen, ein japanischer Garten sowie ein Steingarten laden zum Spaziergang ein. Das Haus bietet eine Ausstellung, Handwerksläden und ein exzellentes Café.
Guinness Lagerhaus
Besuchen Sie das Guinness-Lagerhaus im Herzen der St. James’s Gate Brewery, wo Sie Details über das Leben von Arthur Guinness, den Brauprozess und die Geschichte der Vermarktung von Guinness erfahren. Nehmen Sie teil an einer Führung durch die Ausstellung, bei der Sie Wissenswertes über die Inhaltsstoffe, den Brauprozess, die Bierfasskonstruktion und 250 Jahre Guinnessgeschichte erfahren. Probieren Sie die charakteristischen Geschmacksrichtungen der verschiedenen Guinnessvarianten — Guinness Draft, Guinness Foreign Extra und Guinness Extra Stout. Die Teilnehmer lernen, wie man das perfekte ‘Pint’ zapft. Anschließend erkunden Sie noch den Rest des Gebäudes und genießen abschließend das Aussichtspanorama der Gravity Bar bei einem letzten ‘Pint’.
Castletown House und Maynooth Universität
Castletown House, Irlands größtes und frűhestes Beispiel des sogenannten Palladianismus, wurde zwischen 1722 und 1729 gebaut. Castletown wurde zum Aushängeschild eines Projekts zur Architekturerhaltung der Irish Georgian Society im Jahre 1967, als Desmond Guinness das Haus mit seinen 120 Hektar Land kaufte, um es für die Nachwelt zu retten. 1994 wurde es dann vom Staat gekauft und wird heute vom Office of Public Works verwaltet. Seit langer Zeit wird es als Veranstaltungsort für das Kammermusikfestival Music in Great Irish Houses genutzt. Die Tour wird sich allen Phasen der Geschichte von Castletown House bis zum heutigen Tag widmen; dies beinhaltet auch die Familiengeschichte der Conolly-Familie, die hier lebte. Die Besucher können die erlesene Architektur, originale Möbel und eine beindruckende Sammlung von Gemälden bewundern. Dem Besuch von Castletown wird sich eine Besichtigung der nahegelegenen Universitätsstadt Maynooth, des attraktiven Campus aus dem 19. Jahrhundert und der Russell Library anschließen.
Musikalisches Dublin
Die bekannte Dublin-Expertin Pat Liddy führt auf musikalischen Pfaden zu Fuß durch Dublin. Im Mittelpunkt dieser Tour stehen Orte, die für das Musikleben und die Geschichte Dublins wichtig sind, zum Beispiel solche, an denen sich Händel und Geminiani aufhielten. Der Platz der Neal's Music Hall in der Fishamble Street, in der Händels Messias im Jahre 1742 erstaufgeführt wurde, ist nur einer der Höhepunkte dieser Führung.
Touren vor und nach der Konferenz
Die folgenden Touren sind durch die Joe O'Reilly Ireland Group Reisetouragentur buchbar:Westirland, vor der Konferenz (4 Nächte)
Südirland, nach der Konferenz (4 Nächte)
Nordirland, nach der Konferenz (2 Nächte)
Weiter Details entnehmen Sie bitte der Webseite der Joe O'Reilly Ireland Group.